Der Zweihandkurs ...Werfen mit beiden Händen


Zweihandkurse für Fliegenfischer: das Fischen mit der Zweihandrute ist doch nur etwas für Lachsfischer ... das höre ich immer wieder. Aber stimmt das? Nein, absolut nicht.! Fischen mit der Zweihandrute erleichtert die Fischerei an großen und größeren Flüssen ungemein. Wesentlich entspannter und leichter lassen sich auch große Fliegen transportieren. Ob Hecht, Zander, Rapfen oder große Salmoniden, mit der "Zweihand" geht vieles leichter. 

In Gruppen bis max. 4 Teilnehmer erlernen wir die Grundtechnik des Werfens mit der Zweihandrute. Entspannt und mit Spaß an der Bewegung gehts über den Rollwurf in die Spey-Technik, damit es dann am Wasser von jeder Uferseite und bei jedem Wind klappt.. 

Ebenso bekommst du viel Information zur richtigen Gerätezusammenstellung und die passende Abstimmung. 

Kursort: Rheinfelden
Kurskosten: 175,- 

Dauer: 1 Tag (6-7 Stunden)

Das Gerät wird für die Dauer des Kurses ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt. Eigenes Gerät kann gerne verwendet werden. Wenn nötig, optimieren wir gemeinsam die Zusammenstellung

Erweitere deine Möglichkeiten - lerne mit der Zweihandrute zu werfen.

Anfragen zu Kursterminen bitte über das Kontaktformular