20.04.2008 - Neuer Internetauftritt

Flycasting.de

Seit 2003 ist Flycasting.de nunmehr online und hat sich schnell zu einer gut besuchten Seite entwickelt. Darauf bin ich stolz.


Doch die Zeit ist auch an meinem Internetauftritt nicht spurlos vorbei gegangen. Neue Anforderungen erfordern neue Ideen! Die Aktualität und das Informationsangebot verlangt nach ständiger Wartung und Pflege.

Was mit einer einfachen Präsentation meiner Fliegenfischerschule begann, entwickelte sich mehr und mehr zu einer Informationsplattform. Die Anfragen per Mail und Telefon wurden stetig mehr und oftmals nur noch mit Verzögerung zu beantworten. Das sollte so nicht bleiben!

Neben dem neuen "Outfitt" mit neuem Logo, frische Farbe und einem einheitlichen Auftritt, wird Flycasting.de professioneller und wiedererkennbarer. Doch nicht nur das Aussehen hat sich geändert, das Informationsangebot ist deutlich gestiegen!


Neu sind unter anderem:
 

Nachrichten
Über dieses Modul werden neueste Informationen einfach und rasch publiziert.

Berichte
In Zukunft wird noch ausführlicher über das Geschehen rund um Flycasting.de berichtet.
 

Archiv
Alle Berichte werden datumssortiert archiviert und sind auch zu späterem Zeitpunkt abrufbar.
 

Suchfunktion:
Über eine zentrale Suchfunktion sind über Stichworte die entsprechend relevanten Artikel auffindbar.
 

Minikalender:
Über den Minikalender ist ein schneller Überblick über die Kurse und eigenen Veranstaltungen ermöglicht.
 

Ollis Ecke:
Der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Ab sofort wird Euch "Olli" Oliver Schommer mit seiner Kolumne unterhalten.
 

Ein besonderes Merkmal und darauf freue ich mich persönlich schon sehr, das ist der neu geschaffene
 

Memberbereich:
Informationen, Angebote, Videos, Tipps und Tricks exklusiv für die Freunde von Flycasting.de. Ein besonderes Highlight ist das interne Forum, das ausschließlich der Community von Flycasting.de zur Verfügung steht.

Dies waren nur die auffälligsten Neuerungen, doch schnell werdet Ihr feststellen, das die Bedienbarkeit, die Übersicht und der Informationsgehalt deutlich gewonnen haben. Doch damit nicht genug. Wir arbeiten an weiteren interessanten Details und Erweiterungen, die den Besuch bei Flycasting.de noch lohnender machen.


Nun ist es aber an der Zeit, sich zu bedanken!

Solch Projekt ist kaum noch alleine zu bewerkstelligen. Grafik, Technik, Datenbankanpassungen, Individualprogrammierung und jede Menge sonstiges "Customizing" sind notwendig, um eine Seite wie diese zum Leben zu erwecken. Zur Verwirklichung dieses Projektes hat sich das Content-Management-System (CMS) TYPOLIGHT als genau richtig erwiesen. Großes Lob und Dankeschön an Leo Feyer, den "Erfinder" dieses Top-Systems.

Daniel Janek, ein junger IT-Profi, der sich um die ganzen technischen Dinge kümmert. Ohne ihn wäre die ganze Sache kaum möglich geworden. Daniel ist ein Neuling im Fliegenfischen, aber Ihr werdet ihn sicher bald kennenlernen ......

Flycasting.de hat ein neues Logo und ein neues Design erhalten. Der Dank dafür gebührt Karsten Alex, den Mann mit den zündenden Ideen. Das Logo hat sich bereits vielerorts eingeprägt und hat großen Anklang gefunden. Beide Daumen hoch für Karsten. Auch ihn werde ich Euch noch näher vorstellen....

Auch Oliver Schommer als "Kolumnist" wird die Seite sicher aktiv interessant halten. Heute schon "Dankeschön" an Olli!

Ja und nicht zuletzt seid Ihr es, als die Besucher  gewesen, die mich angesport haben, eine neue Seite zu entwickeln. In manchem Gespräch kamen wirklich gute Anregungen herüber, die ich mir gemerkt habe und diese nun umsetzen möchte.

Das ganze Team würde sich über ein Feedback im Gästebuch freuen!

Wir  wünschen allen Besuchern der neuen Seite viel Spaß!