Fischerprüfung - die richtige Vorbereitung

Alljährlich im September beginnen die Vorbereitungslehrgänge für die staatliche Fischerprüfung.

Am Hochrhein gibt es die Möglichkeit den Ausbildungslehrgang in Schwörstadt zu besuchen. Auf den Höhen des Schwarzwaldes bietet sich der Kompaktkurs am Schluchsee an.

Hier finden Sie die notwendigen Informationen, Kursdaten, Anmeldeformular und Wegbeschreibung (auch zum Download), sowie einige Bilder der Praxistage.

Wir freuen uns, dass gerade das Fliegenfischen immer mehr Interesse und großen Anklang bei den Teilnehmern findet und wir auch 2017 wieder aktiv in der Ausbildung neuer Angelkollegen mitwirken dürfen.

Am Samstag, den 07. Oktober findet am Schluchsee der "Praxistag" im Rahmen des Kompaktkurses statt. Wie seit vielen Jahren werden wir wieder einem Team dabei sein und das Fliegenfischen präsentieren.

Eine Woche später, am 14.10.2017 findet der Praxistag im Kurs in Schwörstadt seine Ausrichtung. Auch hier sind wir wieder mit dabei.

 tl_files/images/service/schwoerstadtkurs.jpg   Vorbereitungslehrgang Kursort: Schwörstadt
Schluchsee     Vorbereitungslehrgang Kursort: Schluchsee
Unterricht für die Sportfischerprüfung